- Digitale Transformation in der ProduktionAllgemeinIndustrie 4.0

Festreden und Vorträge zu den Themen der Digitalen Transformation, Industrie 4.0 und Mittelstand 4.0

Claus Michael Sattler beim VDI Ruhrbezirksverband

Bre­men / Wey­he – Digi­ta­le Trans­for­ma­ti­on — Fest­re­den und Vor­trä­ge – Die Welt ist im mas­si­ven Wan­del. Die Men­schen in Deutsch­land und Euro­pa sind und wer­den immer mehr von der aktu­el­len Ent­wick­lung und der feh­len­den Aus­rich­tung ihrer Regie­run­gen ver­un­si­chert.

In den letz­ten Wochen wer­de ich immer häu­fi­ger gefragt, ob ich Fest­re­den und Vor­trä­ge zu The­men wie z.B. – Digi­ta­le Trans­for­ma­ti­on – Indus­trie 4.0 – Mit­te­stand 4.0 – Chi­na und Deutsch­land / Euro­pa – etc. im Rah­men von Mes­sen, Arbeits­kreis­ta­gun­gen und Unter­neh­mens­fei­ern sowie ver­schie­dens­ten Ver­an­stal­tun­gen hal­ten möch­te. Die­se Anhäu­fung von Anfra­gen nach Fest­re­den und Vor­trä­ge zeigt mir, dass das The­ma nun in der brei­ten Mas­se ange­kom­men ist. Es ist ein Dis­kus­si­ons­the­ma gewor­den. Soll­ten Sie zu die­sen The­men eine Fest­re­de oder einen Fach­vor­trag wün­schen, so wür­de ich mich sehr über eine Kon­­takt-Auf­­­nah­­me unter der E-Mail-Adres­­se: cmsattler@INDUfact.com und / oder über mei­ne mobi­le Tele­fon­num­mer: +49–174–6031377 freu­en. Ger­ne dür­fen Sie die­se Infor­ma­ti­on auch an Drit­te wei­ter­ge­ben.

Ad Hoc bie­te ich fol­gen­de The­men an:

  1. Mit Indus­trie 4.0 zum For­mel 1-Welt­­­meis­­ter! (Mika Häk­ki­nen)
  2. Digi­ta­le Trans­for­ma­ti­on – Inno­va­ti­ons­brem­se oder Inno­va­ti­ons­trei­ber?
  3. Indus­trie 4.0, Mit­tel­stand 4.0 und Hand­werk 4.0 – Per Phan­ta­sie zur Tech­no­lo­gie!
  4. Den Digi­ta­len Wan­del trotz feh­len­der Stan­dards und Nor­men pro­blem­los schaf­fen!
  5. Deutsch­land, eine Indus­trie­na­ti­on 15 Jah­re hin­ter dem aktu­el­len Stand der Digi­ta­len Trans­for­ma­ti­on!
  6. BIM my Hou­se – Buil­ding Infor­ma­ti­on Mode­ling und Häu­ser in 3D ein­fach dru­cken.
Claus Michael Sattler - Netzwerk- und System-Management für einen Chemie-Konzern

Ger­ne ste­he ich in dem o.g. Rah­men und auch für spe­zi­el­le Wunsch­the­men als Red­ner und Dis­kus­si­ons­part­ner zur Ver­fü­gung.

Auf Grund des The­mas wür­de ich sehr ger­ne eine Power­­­Point-Prä­­sen­­ta­­ti­on ein­set­zen wol­len. Mit den Bil­dern kom­men die o.g. The­men ein­fach viel ein­fa­cher rüber.

Als Hono­rar für mei­ne Vor­trä­ge und Fest­re­den berech­ne ich Unter­neh­men, Orga­ni­sa­tio­nen und Par­tei­en zwei Mann­ta­ges­sät­ze plus Rei­se­kos­ten und Spe­sen.

Ich freue mich auf Ihre Kon­takt­auf­nah­me unter cmsattler@INDUfact.com und +49–174–6031377.