- Digitale Transformation in der ProduktionAllgemeinIndustrie 4.0Industrie 4.0: BuchIndustrie 4.0: Digitale Transformation in der Produktionmitp-Verlag

Das Projekt — Industrie 4.0 — Digitale Transformation in der Produktion — ist geboren!

Claus Michael Sattler - Jabra Evolve 80 und Dragon Group 15 Professional
Claus Micha­el Satt­ler — Jabra Evol­ve 80 und Dra­gon Group 15 Pro­fes­sio­nal

Die ers­ten Schrit­te zu mei­nem neu­en Buch — Indus­trie 4.0 — Digi­ta­le Trans­for­ma­ti­on in der Pro­duk­ti­on — sind gegan­gen. Die Idee wird gera­de Stück für Stück zum hap­tisch Ver­füg­ba­ren. Das Buch braucht kei­nen Arbeits­ti­tel mehr, son­dern hat jetzt den fina­len Titel beim mitp-Ver­lag erhal­ten: Indus­trie 4.0 — Digi­ta­le Trans­for­ma­ti­on in der Pro­duk­ti­on.

Ich dan­ke Frau Sabi­ne Schulz, der Pro­gramm­lei­te­rin beim mitp-Ver­lag, unter ande­rem für das The­ma „Indus­trie 4.0“, und ihrem Team für die zügi­ge Abstim­mung und die Frei­ga­be des Auto­ren­ver­tra­ges, der nun unter­schrie­ben und per Post auf dem Weg zurück zum Ver­lag ist.

Jetzt heißt es, dass mein Team aus der Sprach­er­ken­nungs­lö­sung „Dra­gon Group Pro­fes­sio­nal“, dem Jabra Head­set Evol­ve 80, dem frisch neu auf­ge­setz­ten und instal­lier­ten Note­book, der iDGARD sea­led Cloud für den Daten­aus­tausch, mei­nem Lek­to­rat, mei­nen kri­ti­schen Geis­tern um mich her­um und mir als Autor funk­tio­nie­ren muss. Nun heißt es täg­lich vie­le Stun­den ana­ly­sie­ren, abs­tra­hie­ren, kon­zi­pie­ren und dik­tie­ren. Quel­len abwä­gen, zitie­ren, ver­wer­fen und die eige­nen Erfah­run­gen und Stra­te­gi­en ein­brin­gen. Das ist sehr span­nend, ich kann es Euch sagen.

Wenn wir alle das aktu­el­le Tem­po hal­ten, dann wer­den wir bald die ers­te Ver­si­on des Buches fer­tig haben. Ich bin schwer begeis­tert, wie Frau Schulz und ihr Team mit mir als Autor arbei­ten.

Das Buch hat nicht nur sei­nen Namen — Indus­trie 4.0 — Digi­ta­le Trans­for­ma­ti­on in der Pro­duk­ti­on — und sein Inhalts­ver­zeich­nis erhal­ten, son­dern auch sei­ne ers­te Aus­weis-Num­mer, sei­ne fina­len ISBN (Inter­na­tio­na­le Stan­dard Buch Num­mern / Inter­na­tio­nal Stan­dard Book Num­bers).

  • ISBN: 978–3-95845–650-1 für die gedruck­te Ver­si­on
  • ISBN: 978–3-95845–651-8 für die elek­tro­ni­sche E-Book-Ver­si­on im PDF-For­mat
  • ISBN: 978–3-95845–652-5 für die elek­tro­ni­sche E-Book-Ver­si­on im EPUB-For­mat

Nun bin ich auf das Cover des Buches gespannt. Gespannt dar­auf, was sich das Team beim mitp-Ver­lag dazu wohl ein­fal­len las­sen wird. Span­nend, wie aus einer Idee ein Baby wird und wie man es nun auf­zieht, die Idee mit Inhalt füllt.

In Kür­ze wer­de ich das vor­läu­fi­ge Inhalts­ver­zeich­nis hier ver­öf­fent­li­chen. Auf die Fra­ge aus mei­nem Freun­des­kreis, wie das Buch vor­be­stellt wer­den kann, wer­de ich eben­falls in Kür­ze hier berich­ten. Ich freue mich sehr, wie ihr mit­fie­bert. Dan­ke!